Bürozeiten
Montag bis Donnerstag
09.00-12.30|14.30-17.30
Freitag
Geschlossen
Kontakt
Rechtsanwältin
Bettina Williges
Weiland 4a
38518 Gifhorn
Postfach 1752
38507 Gifhorn
Telefon : 05371-14441
Telefax : 05371-14431
email
Anfahrt : Routenplaner
Links
Rechtsanwältin
Schwerpunkte Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Arbeitsrecht
Tätigkeiten
Meine Tätigkeiten umfassen sämtliche Rechtsgebiete, wobei die Schwerpunkte im Familienrecht, Strafrecht, Verkehrsrecht und Arbeitsrecht liegen. Aufgrund der Häufigkeit der genannten Gebiete, insbesondere des Familien- und Strafrechts, habe ich diese zum Mittelpunkt meiner Arbeit gemacht.
Pflichtverteidigung
Die zuständigen Gerichte schreiben die Beschuldigten von Straftaten in Fällen, in denen eine Pflichtverteidigung gewährt wird, d.h. ein Verteidiger vom Staat gestellt wird, an, binnen einer Frist von einer Woche einen ihnen genehmen Strafverteidiger zu benennen. Unterbleibt diese Angabe seitens des Beschuldigten, sucht das Gericht einen Verteidiger aus.
Verkehrsrecht
Im Verkehrsrecht arbeite ich eng mit einem Sachverständigenbüro zur Überprüfung verkehrstechnischer Messungen zusammen.
Zivilrecht
Im Zivilrecht nehme ich sämtliche Angelegenheiten wahr, insbesondere auch, wenn Internetanbieter zu Unrecht Verträge oder Verstösse wegen angeblicher Downloads ect. behaupten und hohe Schadensersatzforderungen stellen.
Sozialrecht
Im Sozialrecht bearbeite ich überwiegend Widersprüche gegen Bescheide des Jobcenters oder der ARGE.
Prozess- und Verfahrenskostenhilfe
Bei Prozess- und Verfahrenskostenhilfe trägt der Staat die Kosten oder bei höherem Einkommen sind Raten zu zahlen, längstens 48 Monate.
Beratungshilfe
Für aussergerichtliche Tätigkeiten besteht die Möglichkeit, sich einen Berechtigungsschein für Beratungshilfe beim örtlich zuständigen Amtsgericht zu holen. Dann ist pro Sache nur eine Schutzgebühr in Höhe von 15,00 € zu zahlen.